Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Uns ist es wichtig, dass unsere Hunde sowohl körperlich als auch geistig gefördert und ausgelastet werden. Für uns bietet der Turnierhundsport (THS) dafür die besten Voraussetzungen. Natürlich gibt es neben THS auch noch andere tolle Sportarten, die man mit dem Hund machen kann. Uns macht THS aber einfach am meisten Spaß. 

 

Ziel unserer Arbeit mit den Hunden ist es, dass diese freudig, motiviert und selbstbewusst die gestellten Aufgaben lösen können. Und ist es wichtig, dass unsere Hund ohne Zwang oder Druck arbeiten und mit ihrem Besitzer zusammenarbeiten, weil sie es wollen und nicht müssen. Natürlich werden unseren Hunden auch ihre Grenzen aufgezeigt, aber wir versuchen durch positive Verstärkung den Hunden den Weg zu zeigen, den wir mit ihnen gehen wollen. 

 

Nach diesem Prinzip bilden wir unsere Hunde im THS aus. Sowohl in der Unterordnung wie auch im Sport ist es uns wichtig, dass unsere Hunde mit Spaß und Motivation ihre Aufgaben erfüllen und mit uns als Partner die Prüfungen meistern.  Nur als Team kann man Höchstleistungen erwarten und auch erfüllen.